Kiel (dpa/lno). Studierende in Kiel sollen möglicherweise bald kostenlos ins Theater gehen können. Ein entsprechender Vorschlag werde derzeit in der Landeshauptstadt diskutiert, sagte die Pressesprecherin des Theaters, Kristin Trosits, am Montag. Das Angebot solle für alle Eintrittskarten gelten, die drei Tage vor Vorstellungsbeginn noch nicht verkauft seien. Die Idee sei vom Theater und den Kieler Hochschulen gemeinsam entwickelt worden, um das Theater für junge Menschen noch attraktiver zu machen, sagte Trosits.

Studierende in Kiel sollen möglicherweise bald kostenlos ins Theater gehen können. Ein entsprechender Vorschlag werde derzeit in der Landeshauptstadt diskutiert, sagte die Pressesprecherin des Theaters, Kristin Trosits, am Montag. Das Angebot solle für alle Eintrittskarten gelten, die drei Tage vor Vorstellungsbeginn noch nicht verkauft seien. Die Idee sei vom Theater und den Kieler Hochschulen gemeinsam entwickelt worden, um das Theater für junge Menschen noch attraktiver zu machen, sagte Trosits.

Allein an der Christian-Albrechts-Universität waren im Semester 2021/2022 rund 27.500 Studierende eingeschrieben. Wie die Einnahmeausfälle kompensiert werden sollen, sei noch unklar, sagte die Sprecherin.