Hamburg. Freie Fahrt zwischen Hausbruch und Waltershof: In Hamburg sind alle drei Fahrbahnen der A7 Richtung Norden wieder freigegeben worden.

In Hamburg sind alle drei Fahrbahnen der A7 Richtung Norden planmäßig am Freitagmorgen wieder freigegeben worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, können die Spuren zwischen Hausbruch und Waltershof wieder regulär genutzt werden.

Wie berichtet, war am vergangenen Montag und Dienstag auf der Strecke mehrere Absackungen und Schäden an der Fahrbahn festgestellt. Die Verkehrsteilnehmer mussten sich hier auf Stau und Verzögerungen einstellen. Zeitweise war die Autobahn für die Sanierungsarbeiten zwischen 9 und 22 Uhr nur einspurig befahrbar.

A7: Behinderungen zwischen Bahrenfeld und Volkspark

Auch auf der anderen Seite des Elbtunnels gibt es eine unerwartete Baustelle. Auf Höhe Bahrenfeld ist die Fahrbahn zu Beginn der Woche ebenfalls abgesackt, weshalb auch hier die Strecke halbseitig gesperrt werden musste. Zwischen den Anschlussstellen Bahrenfeld und Volkspark ist noch bis Sonnabendmorgen mit nächtlichen Sperrungen zu rechnen.

Bis dahin wird Autofahrern empfohlen, nachts in Othmarschen von der Autobahn abzufahren und der Umleitung bis zur Auffahrt Volkspark zu folgen. Tagsüber soll der Verkehr auf der A7 nördlich des Elbtunnels auf zwei Streifen rollen.