München. „Mister Grand Prix“ Ralph Siegel erwartet für Deutschlands Beitrag „Blood & Glitter“ der Hamburger Rockgruppe Lord Of The Lost beim Eurovision Song Contest einen guten Platz. „Ich glaube, es ist eine sehr gute Band, die sich auch gut schlagen wird“, sagte Siegel (77) am Samstag der Deutschen Presse-Agentur, nachdem die Band in der Nacht den Vorentscheid gewonnen hatte. Allerdings, so der Musikproduzent, habe es in den vergangenen Jahren viele Bands gegeben, die in die Richtung gingen. Und „mit Lordi hat auch schon mal eine gewonnen“. Trotzdem wünsche er der Band viel Glück.

„Mister Grand Prix“ Ralph Siegel erwartet für Deutschlands Beitrag „Blood & Glitter“ der Hamburger Rockgruppe Lord Of The Lost beim Eurovision Song Contest einen guten Platz. „Ich glaube, es ist eine sehr gute Band, die sich auch gut schlagen wird“, sagte Siegel (77) am Samstag der Deutschen Presse-Agentur, nachdem die Band in der Nacht den Vorentscheid gewonnen hatte. Allerdings, so der Musikproduzent, habe es in den vergangenen Jahren viele Bands gegeben, die in die Richtung gingen. Und „mit Lordi hat auch schon mal eine gewonnen“. Trotzdem wünsche er der Band viel Glück.

Siegel hatte die Sieger des Vorentscheids nach eigenen Worten von Anfang an auf dem Schirm. Der mehrfache ESC-Komponist, der mit „Ein bisschen Frieden“ und Nicole 1982 den Wettbewerb für Deutschland gewann, zeigt sich „sehr angetan“ von der Band. „Ich habe sie von Anfang an auf Platz 1 oder 2 gesehen.“

Lord Of The Lost tritt am 13. Mai im Finale des Eurovision Song Contest (ESC) im englischen Liverpool an. Großbritannien springt 2023 als ESC-Gastgeberland für die von Russland angegriffene Ukraine ein, die den Wettbewerb 2022 in Turin gewonnen hatte.