Hamburg (dpa/lno). Unbekannte haben am Dienstag einen Geldautomaten an einem Einkaufszentrum in Hamburg-Lohbrügge gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hörte ein Zeuge am frühen Morgen einen Knall und verständigte die Beamten. Mehrere Menschen seien nach Angaben des Zeugen in einem Auto geflüchtet.

Unbekannte haben am Dienstag einen Geldautomaten an einem Einkaufszentrum in Hamburg-Lohbrügge gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, hörte ein Zeuge am frühen Morgen einen Knall und verständigte die Beamten. Mehrere Menschen seien nach Angaben des Zeugen in einem Auto geflüchtet.

Ob die Täter Geld erbeuteten, konnte die Polizei nicht sagen. In der Nähe des Tatorts seien jedoch Geldscheine gefunden worden, sagte ein Sprecher. Die Explosion beschädigte den Automaten und die Scheiben des Eingangsbereichs. Eine Fahndung nach dem Fluchtwagen blieb zunächst erfolglos.