Hamburg (dpa/lno). Die Veolia Towers Hamburg haben auch im Eurocup eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Der abstiegsbedrohte Basketball-Bundesligist unterlag bei den London Lions am Mittwochabend mit 66:83 (30:42) und ging damit in der 14. Partie zum zehnten Mal als Verlierer vom Platz. Bester Werfer im Team von Trainer Benka Barloschky war Yoeli Childs (14 Punkte).

Die Veolia Towers Hamburg haben auch im Eurocup eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Der abstiegsbedrohte Basketball-Bundesligist unterlag bei den London Lions am Mittwochabend mit 66:83 (30:42) und ging damit in der 14. Partie zum zehnten Mal als Verlierer vom Platz. Bester Werfer im Team von Trainer Benka Barloschky war Yoeli Childs (14 Punkte).

Die Towers, bei denen Lukas Meisner erneut erkrankt fehlte, waren nach ihrem desaströsen Auftritt bei der klaren Niederlage im Bundesligaspiel in Würzburg sichtlich engagiert in die Partie gestartet und zeigten sich in den ersten Minuten sogar als das bessere Team. Dennoch ging London mit einem knappen Vorsprung in das zweite Viertel. Zwar gelang den Towers schnell der Ausgleich, doch dann zogen die Gastgeber nach einem 10:0-Lauf klar davon. Sie konterten die Aufholjagd der Hamburger, die sich auf drei Punkte herangekämpft hatten, mit einer weiteren 10:0-Serie.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hamburger ihre Wurfausbeute deutlich steigern und den dritten Spielabschnitt knapp für sich entscheiden. Mehr aber war für die Gäste nicht drin. Die Lions starteten mit einem 6:0-Lauf ins Schlussviertel und machten die Hoffnungen der Towers zunichte.