Flensburg (dpa/lno). Die frühere Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD) ist nach Firmenangaben jetzt für das IT-Unternehmen Neox Studios tätig. „Mit Simone Lange und ihren starken Kernkompetenzen, die sie mit sich bringt, erweitert sie Neox Studios als Brückenbauerin im Bereich internationale Projekte und Kommunikation“, äußert sich Geschäftsführer Andreas Jablonski auf der Internetseite des Unternehmens. Zuvor hatte shz.de am Montag über die Personalie berichtet. Lange (46) hatte im Oktober vergangenen Jahres die Stichwahl gegen den jetzigen Amtsinhaber Fabian Geyer (parteilos) verloren, der am 9. Januar als neuer Oberbürgermeister vereidigt wurde.

Die frühere Flensburger Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD) ist nach Firmenangaben jetzt für das IT-Unternehmen Neox Studios tätig. „Mit Simone Lange und ihren starken Kernkompetenzen, die sie mit sich bringt, erweitert sie Neox Studios als Brückenbauerin im Bereich internationale Projekte und Kommunikation“, äußert sich Geschäftsführer Andreas Jablonski auf der Internetseite des Unternehmens. Zuvor hatte shz.de am Montag über die Personalie berichtet. Lange (46) hatte im Oktober vergangenen Jahres die Stichwahl gegen den jetzigen Amtsinhaber Fabian Geyer (parteilos) verloren, der am 9. Januar als neuer Oberbürgermeister vereidigt wurde.