Hamburg (dpa/lno). Großer Andrang beim Neujahrsempfang der SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft: Etwa 1100 Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft kamen am Sonntag ins Rathaus, wie die Fraktion mitteilte. „Wir freuen uns über den enorm großen Zuspruch und eine nie da gewesene Anmeldezahl für unseren Neujahrsempfang. Leider konnten wir aufgrund der begrenzten Platzzahl nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, sagte SPD-Fraktionschef Dirk Kienscherf. Mit auf der Bühne im Festsaal waren demnach auch Bürgermeister Peter Tschentscher und die SPD-Co-Landesvorsitzende und Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard. Digital zugeschaltet wurde die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger.

Großer Andrang beim Neujahrsempfang der SPD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft: Etwa 1100 Gäste aus allen Bereichen der Gesellschaft kamen am Sonntag ins Rathaus, wie die Fraktion mitteilte. „Wir freuen uns über den enorm großen Zuspruch und eine nie da gewesene Anmeldezahl für unseren Neujahrsempfang. Leider konnten wir aufgrund der begrenzten Platzzahl nicht alle Anmeldungen berücksichtigen, sagte SPD-Fraktionschef Dirk Kienscherf. Mit auf der Bühne im Festsaal waren demnach auch Bürgermeister Peter Tschentscher und die SPD-Co-Landesvorsitzende und Wirtschaftssenatorin Melanie Leonhard. Digital zugeschaltet wurde die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger.

Kienscherf sagte, der große Zulauf zeige, dass gerade in dieser Zeit der großen Herausforderungen der Bedarf nach persönlichem Austausch besonders groß sei. Für Hamburgs SPD sei dieses Vertrauen Verpflichtung und Ansporn zugleich. „Als SPD wollen wir den sozialen Zusammenhalt sichern und in die nachhaltige Entwicklung der Zukunftsstadt Hamburg investieren. Dabei gilt es, ganz Hamburg im Blick zu behalten.“