Flensburg (dpa/lno). Drei Klimaaktivisten haben am Donnerstagnachmittag über Stunden eine Straße in Flensburg blockiert. Die Personen im Alter von 28, 40 und 53 Jahren hätten sich auf der Straße Schiffbrücke mit der Hand festgeklebt, teilte die Polizei mit. Zwei weitere Aktivisten im Alter von 34 und 38 Jahren seien von den Beamten daran gehindert worden, sich ebenfalls festzukleben. Die Polizei leitete den Verkehr wechselseitig über eine Busspur. Eine Einsatzhundertschaft aus Eutin sei zu Hilfe gerufen worden. Mit Spezialmitteln hätten Beamte dieser Einheit die Aktivisten von der Fahrbahn gelöst. Es sei niemand verletzt worden.

Drei Klimaaktivisten haben am Donnerstagnachmittag über Stunden eine Straße in Flensburg blockiert. Die Personen im Alter von 28, 40 und 53 Jahren hätten sich auf der Straße Schiffbrücke mit der Hand festgeklebt, teilte die Polizei mit. Zwei weitere Aktivisten im Alter von 34 und 38 Jahren seien von den Beamten daran gehindert worden, sich ebenfalls festzukleben. Die Polizei leitete den Verkehr wechselseitig über eine Busspur. Eine Einsatzhundertschaft aus Eutin sei zu Hilfe gerufen worden. Mit Spezialmitteln hätten Beamte dieser Einheit die Aktivisten von der Fahrbahn gelöst. Es sei niemand verletzt worden.