Lübeck (dpa/lno). Alles Verstecken hat einem flüchtigen 24 Jahre alten Mann in Lübeck nichts genutzt: Nach kurzer Suche stöberte Polizeihündin „Queen“ den Mann auf einem Kleingartengelände auf. Der Mann sei festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Ergebnis war zunächst nicht bekannt.

Alles Verstecken hat einem flüchtigen 24 Jahre alten Mann in Lübeck nichts genutzt: Nach kurzer Suche stöberte Polizeihündin „Queen“ den Mann auf einem Kleingartengelände auf. Der Mann sei festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Ergebnis war zunächst nicht bekannt.

Die Polizei hatte am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl in einem laufenden Ermittlungsverfahren vollstrecken wollen. Als die Beamten an der Wohnungstür klingelten, sprang der Gesuchte aus dem Fenster. Die Polizisten hätten die Verfolgung aufgenommen, den 24-Jährigen aber an einem Knick aus den Augen verloren, sagte ein Polizeisprecher. „Queen“ führte ihren Hundeführer dann geradewegs zu einer Parzelle, auf der sich der 24-Jährige versteckt hatte.