Kiel (dpa/lno). Offensivspieler Finn Porath hat sich langfristig an den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel gebunden. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat der 25-Jährigen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den „Störchen“ um drei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

Offensivspieler Finn Porath hat sich langfristig an den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel gebunden. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat der 25-Jährigen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei den „Störchen“ um drei Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Auf seine fußballerischen Fähigkeiten und seine professionelle Einstellung wollen wir auch in Zukunft setzen. Wir freuen uns daher sehr, ihn auch weiter langfristig an uns binden zu können“, sagte Holsteins Sportgeschäftsführer Uwe Stöver.

Porath war im Sommer 2019 vom Hamburger SV nach Kiel gekommen. Seitdem trug der Angreifer 106 Mal das Trikot des Tabellenachten und gehört damit zu den dienstältesten Profis im Team von Trainer Marcel Rapp.