Berlin/Kiel (dpa/lno). Der schleswig-holsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann ist tot. Der Politiker starb am Sonntag im Alter von 64 Jahren nach langer intensivmedizinischer Behandlung infolge einer schweren Erkrankung, wie sein Abgeordnetenbüro am Montag mitteilte. Storjohann gehörte seit 2002 dem Bundestag an. 1994 war er in den Landtag gewählt worden, dort war er wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Der schleswig-holsteinische CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann ist tot. Der Politiker starb am Sonntag im Alter von 64 Jahren nach langer intensivmedizinischer Behandlung infolge einer schweren Erkrankung, wie sein Abgeordnetenbüro am Montag mitteilte. Storjohann gehörte seit 2002 dem Bundestag an. 1994 war er in den Landtag gewählt worden, dort war er wohnungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Seit 2002 vertrat Storjohann als direkt gewähltes Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion den Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte. Im Verkehrsausschusses setzte er sich für eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in Schleswig-Holstein ein. Mit seiner Frau Maren lebte der passionierte Radfahrer in Seth bei Bad Segeberg. Er hinterlässt auch drei erwachsene Söhne.

„Wir Nordlichter trauern um einen guten Freund, einen leidenschaftlichen Abgeordneten“, erklärte der Vorsitzende der CDU-Landesgruppe im Bundestag, Johann Wadephul. „Gero war immer nah bei den wirklichen Problemen der Menschen - am liebsten auf dem Rad. Ich bin in meinen Gedanken bei seiner Frau und seinen drei Söhnen.“