Hamburg (dpa/lno). Unbekannte haben auf das Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) mit Farbe gefüllte Gläser geworfen. Die Tat habe sich in der Nacht zum Montag ereignet, teilte die Polizei mit. An der Fassade des Hauses im Stadtteil Eilbek waren mindestens vier rote Farbkleckse zu sehen, die von zerborstenen Gläsern herrührten. Nach Polizeiangaben wurde auch ein Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Da die Polizei von einer politisch motivierten Attacke ausgeht, übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, wurden gebeten, sich zu melden.

Unbekannte haben auf das Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) mit Farbe gefüllte Gläser geworfen. Die Tat habe sich in der Nacht zum Montag ereignet, teilte die Polizei mit. An der Fassade des Hauses im Stadtteil Eilbek waren mindestens vier rote Farbkleckse zu sehen, die von zerborstenen Gläsern herrührten. Nach Polizeiangaben wurde auch ein Nachbargebäude in Mitleidenschaft gezogen. Da die Polizei von einer politisch motivierten Attacke ausgeht, übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, wurden gebeten, sich zu melden.