Hamburg (dpa/lno). Ein Brand hat ein leerstehendes Gebäude in Hamburg-Heimfeld neben einer Tankstelle stark zerstört. Passanten bemerkten das Feuer am Freitagabend in den ehemaligen Büroräumen und Hallen eines Reifenhändlers, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits erheblich. Die benachbarte Tankstelle wurde bei den Löscharbeiten beschädigt und durch Wasser an der dortigen Technik löste ein Fehlalarm aus. Die Löscharbeiten dauerten bis Samstagmorgen an. Das ausgebrannte Gebäude sei einsturzgefährdet. Bei dem Brand gab es keine Verletzten.

Ein Brand hat ein leerstehendes Gebäude in Hamburg-Heimfeld neben einer Tankstelle stark zerstört. Passanten bemerkten das Feuer am Freitagabend in den ehemaligen Büroräumen und Hallen eines Reifenhändlers, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits erheblich. Die benachbarte Tankstelle wurde bei den Löscharbeiten beschädigt und durch Wasser an der dortigen Technik löste ein Fehlalarm aus. Die Löscharbeiten dauerten bis Samstagmorgen an. Das ausgebrannte Gebäude sei einsturzgefährdet. Bei dem Brand gab es keine Verletzten.