Hamburg. Bei einem Busunfall in Eppendorf sind am Dienstagmittag eine Mutter und ihr Baby leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte, war der Bus der Linie X22 gegen 12.40 Uhr auf der Ludolfstraße unterwegs, als es zur Kollision mit einem Pkw kam.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 66 Jahre alte Autofahrerin auf der Ludolfstraße neben dem Bus in Richtung Kellinghusenstraße unterwegs, als sie offenbar regelwidrig über den Busstreifen wenden wollte – dabei kam es zur Kollision.
Busunfall in Eppendorf: Frau, Baby und Autofahrerin in Klinik
In dem Bus hielten sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwölf Fahrgäste auf – darunter auch die 32 Jahre alte Frau mit ihrem vier Monate alten Säugling. Die Mutter, die ihr Kind in einer Trage bei sich hatte, stürzte durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Metallstange. Frau und Kind kamen in ein Krankenhaus.
Auch die 66 Jahre alte Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt. Sie klagte über Schwindel und Kopfschmerzen und kam ebenfalls in eine Klinik.
- Promis trauern um Hamburger Reporter Sascha Henn
- Schwerer Unfall in Alsterdorf: Porschefahrer im Krankenhaus
- Polizei ermittelt gegen drei Jugendliche – und sucht Opfer
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg