Hamburg. Ein Pächter hatte bei Aufräumarbeiten menschliche Überreste entdeckt. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zur Identität des Toten.

Grausige Entdeckung am Dienstagmorgen: An einem Kanal in Billbrook hat ein Pächter bei Aufräumarbeiten die Überreste eines Menschen gefunden. Nach den derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der Leichnam möglicherweise schon mehrere Jahre an der Böschung zum Billbrookkanal an der Liebigstraße gelegen hat.

Polizei Hamburg: Handelt es sich um die Leiche eines Obdachlosen?

Die Polizei hat bereits ermittelt, dass in diesem Bereich mehrere Jahre ein Obdachloser in einem Freiraum unter einer Betonplatte in der Nähe des Rings 2 gelebt hat. Dort wurden jetzt auch Gegenstände gefunden, die darauf schließen lassen, dass sich dort jemand niedergelassen hatte. Bislang geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Toten bzw. desjenigen geben können, der dort gelebt hat, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.