Flensburg. Der SC Weiche Flensburg hat wieder einen Cheftrainer. Der Club aus der Fußball-Regionalliga Nord stellte am Dienstag Benjamin Eta vor. Der 42-Jährige löst Mamadou Sabaly ab, der nach der Trennung von Thomas Seeliger im vergangenen Oktober den Tabellensiebten als Interimstrainer betreute. Sabaly wird Eta als Assistenztrainer unterstützen. „Benjamin ist ein junger, erfolgshungriger Trainer, der noch viel erreichen möchte. Dieses Umfeld bieten wir ihm hier. Wir sind von ihm zu einhundert Prozent überzeugt“, sagte Geschäftsführer Christian Jürgensen über Eta.

Der SC Weiche Flensburg hat wieder einen Cheftrainer. Der Club aus der Fußball-Regionalliga Nord stellte am Dienstag Benjamin Eta vor. Der 42-Jährige löst Mamadou Sabaly ab, der nach der Trennung von Thomas Seeliger im vergangenen Oktober den Tabellensiebten als Interimstrainer betreute. Sabaly wird Eta als Assistenztrainer unterstützen. „Benjamin ist ein junger, erfolgshungriger Trainer, der noch viel erreichen möchte. Dieses Umfeld bieten wir ihm hier. Wir sind von ihm zu einhundert Prozent überzeugt“, sagte Geschäftsführer Christian Jürgensen über Eta.

Der neue Cheftrainer arbeitete zuletzt zwei Jahre beim Bremer SV, den er im Sommer 2022 ungeschlagen zum Aufstieg in die Regionalliga führte. Besonders im Blickpunkt stand Eta im August 2021, als er mit seinem Team im DFB-Pokal gegen Bayern München spielte und 0:12 verlor.