Hamburg. Die Polizei Hamburg sucht Zeugen des Unfalls. Der mutmaßliche Unfallverursacher befindet sich auf der Flucht.

Erneut ist es in Hamburg zu einem Verkehrsunfall mit der Beteiligung eines Radfahrers gekommen. Zu der Kollision zwischen einem dunklen Mercedes Kombi und dem 42 Jahre alten Fahrradfahrer kam es bereits am Montagnachmittag in Rahlstedt, wie die Polizei Hamburg am Dienstag mitteilte.

Nun werden Zeugen gesucht, um den flüchtigen mutmaßlichen Unfallverursacher zu ermitteln.

Mercedes-Fahrer missachtet Vorfahrt eines Radfahrers

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mercedes-Fahrer auf der Greifenberger Straße in Richtung Osten der Stadt unterwegs, als er gegen 14.30 Uhr an der Kreuzung Berner Straße die Vorfahrt des aus seiner Sicht von links kommenden Radfahrers missachtete. Dadurch kam es zum Zusammenstoß, in dessen Folge der 42-Jährige, der keinen Helm trug, mit dem Kopf auf dem Asphalt aufschlug und das Bewusstsein verlor.

Als der Radfahrer wieder erwachte, soll er sich nach eigenen Angaben in dem gesuchten Fahrzeug auf einem zurzeit nicht bekannten Parkplatz befunden haben. „Neben dem Fahrer soll in dem Auto eine weitere männliche Person gesessen haben. Nach einer kurzen Diskussion hätten die Unbekannten den 42-Jährigen zurück zur Unfallstelle gefahren und dort aussteigen lassen“, teilte Polizeisprecher Sören Zimbal mit.

Radfahrer verletzt: Polizei Hamburg sucht Zeugen

Erst danach wurde die Polizei über den Unfall informiert und leitete umgehend ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ein. Der leicht verletzte Radfahrer erlitt eine Kopfplatzwunde und eine Prellung. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren Ermittlungen der Verkehrsdirektion Ost (VD 3) dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.