Hamburg (dpa/lno). Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf ist am Samstagabend ein 41-jähriger Mann von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren Passanten auf den offenbar alkoholisierten und hilflosen Mann in einer Einfahrt aufmerksam geworden. Sie alarmierten die Polizei. Bevor die Beamten eintrafen, bog ein 52-jähriger Autofahrer auf das Grundstück ein und überrollte den auf dem Boden liegenden Mann. Gemeinsam mit den Passanten konnte der Fahrer den schwer verletzten Mann befreien. Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen ins Krankenhaus. Die Beamten stellten fest, dass der 52-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde für eine Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Bergedorf ist am Samstagabend ein 41-jähriger Mann von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren Passanten auf den offenbar alkoholisierten und hilflosen Mann in einer Einfahrt aufmerksam geworden. Sie alarmierten die Polizei. Bevor die Beamten eintrafen, bog ein 52-jähriger Autofahrer auf das Grundstück ein und überrollte den auf dem Boden liegenden Mann. Gemeinsam mit den Passanten konnte der Fahrer den schwer verletzten Mann befreien. Rettungskräfte brachten den 41-Jährigen ins Krankenhaus. Die Beamten stellten fest, dass der 52-jährige Autofahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde für eine Blutprobe auf die Polizeiwache gebracht, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.