Hamburg. Rund 750 Gäste treffen sich heute im Hotel Vier Jahreszeiten. Fotos und Videos finden Sie live auf abendblatt.de.

Es ist traditionell das erste große gesellschaftliche Ereignis in der Stadt zu Beginn eines jeden neuen Jahres: der Neujahrsempfang des Hamburger Abendblatts. Nach pandemiebedingter Pause begrüßen Chefredakteur Lars Haider, Geschäftsführer Christian Siebert und Marketingchefin Vivian Hecker am heutigen Mittwochvormittag rund 750 exklusiv geladene Gäste in Präsenz.

Das Hotel Vier Jahreszeiten hatte bereits am Dienstagabend für den Neujahrsempfang des Hamburger Abendblatts geflaggt.
Das Hotel Vier Jahreszeiten hatte bereits am Dienstagabend für den Neujahrsempfang des Hamburger Abendblatts geflaggt. © Peter Ulrich Meyer

Und bei aller Tradition ist die Veranstaltung in diesem Jahr eine Premiere: Denn zum ersten Mal wird im Hotel Vier Jahreszeiten genetzwerkt, das kürzlich erst wieder in einem bundesweiten Vergleich das dritte Mal in Folge zum „besten der besten Hotels“ gekürt wurde.

Auch Abendblatt-Chefautor Christoph Rybarczyk interviewt Gäste.
Auch Abendblatt-Chefautor Christoph Rybarczyk interviewt Gäste. © HA

Abendblatt-Neujahrsempfang: So sind Sie digital dabei

In das Luxushotel unter der Leitung von Direktor Ingo C. Peters kommen neben Bürgermeister Peter Tschen­tscher (SPD) nahezu alle Senatorinnen und Senatoren. Neben Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) haben gleich fünf weitere Landesminister aus dem Norden zugesagt. Außerdem unter anderem auf der Gästeliste: Sängerin Vicky Leandros, OMR-Gründer Philipp Westermeyer, HHLA-Chefin Angela Titzrath, „Tagesschau“-Ikone Dagmar Berghoff und FC-St.-Pauli-Präsident Oke Göttlich. Interviews mit den prominenten Gästen, geführt von Vanessa Seifert und Abendblatt-Chefautor Christoph Rybarczyk, sehen Sie im Laufe des Vormittags auf abendblatt.de. Dazu gibt es jede Menge Bilder und Videos.

Seien Sie dabei, und feiern Sie mit uns das neue Jahr.