Hamburg. Ein Toyotafahrer übersah einen BMW auf dem Friedrich-Ebert-Damm. Es kam zu einer Kollision. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf dem Friedrich-Ebert-Damm in Wandsbek hat es am Sonnabendmittag einen schweren Unfall gegeben. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte ein 83-Jähriger mit seinem Toyota Verso die Nebenfahrbahn des Friedrich-Ebert-Damm in Richtung stadtauswärts befahren. Beim Abbiegen auf den rechten Hauptfahrstreifen übersah er den BMW eines 24-Jährigen und es kam zu einer Kollision. Dadurch kam der BMW ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen Baum und kam schließlich auf einem Findling zum Stehen.

Beide Fahrer und der Beifahrer im Toyota (61) wurden schwer verletzt und von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Der Friedrich-Ebert-Damm war bis ca. 15:05 Uhr komplett gesperrt. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro.

Unfall auf dem Friedrich-Ebert-Damm
Unfall auf dem Friedrich-Ebert-Damm © Michael Arning

Zeugen, die den Hergang des Verkehrsunfalls beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.