Hamburg. Auf dem Steintorplatz direkt hinter dem Bahnhof wurde kurz vor Weihnachten ein Mann niedergestochen, die Täter sind flüchtig.

Bereits am 23. Dezember ist ein 36-Jähriger auf dem Steintorplatz direkt hinter dem Hauptbahnhof Hamburg niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei Hamburg behandelt die Tat als versuchtes Tötungsdelikt und sucht nun Zeugen.

Laut Polizeisprecher Florian Abbenseth sei das Opfer gegen 14.45 Uhr mit "zwei ihm offenbar flüchtig bekannten Männern" in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung sei dem 36-Jährigen ein Messerstich in den Oberkörper versetzt worden, danach flüchteten die beiden Täter.

Polizei Hamburg: Mann niedergestochen – Mordkommission ermittelt

Eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb ohne Ergebnis. Der Niedergestochene wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenaus gebracht. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Laut Polizei Hamburg sehen beide Täter "südländisch" aus, außerdem wird einer der Männer als etwa 30 Jahre alt und zur Tatzeit dunkel gekleidet beschrieben. Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder andere Angaben zum Geschehen und den flüchtigen Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 040/42 86- 56 789 in Verbindung zu setzen.