Hamburg (dpa/lno). Ein Unbekannter hat einen Mann und dessen Mutter in ihrer Wohnung im Hamburger Stadtteil St. Georg überfallen. Der Einbrecher habe sich Zugang über ein angekipptes Balkonfenster verschafft, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach war der Mann zuerst auf den 27 Jahre alten Sohn gestoßen, hatte diesen mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert, Geld herauszugeben, wie die Polizei weiter mitteilte. Nachdem er und die vom Einbruch aufgeschreckte 59-jährige Mutter ihm Geld gegeben hatten, sei der Mann mit seiner Beute durch das Treppenhaus geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat einen Mann und dessen Mutter in ihrer Wohnung im Hamburger Stadtteil St. Georg überfallen. Der Einbrecher habe sich Zugang über ein angekipptes Balkonfenster verschafft, teilte die Polizei am Montag mit. Demnach war der Mann zuerst auf den 27 Jahre alten Sohn gestoßen, hatte diesen mit Pfefferspray besprüht und aufgefordert, Geld herauszugeben, wie die Polizei weiter mitteilte. Nachdem er und die vom Einbruch aufgeschreckte 59-jährige Mutter ihm Geld gegeben hatten, sei der Mann mit seiner Beute durch das Treppenhaus geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.