Hamburg. Bei dem Unfall in Langenhorn kam es zu einem Brand in dem Auto. Den Fahrer konnte die Polizei kurze Zeit später stellen.

Ein betrunkener Mann ist am frühen Freitagmorgen in Hamburg mit seinem Auto gegen eine Hauswand gefahren. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 22-Jährige mit seinem Pkw auf dem Oehleckerring in Richtung Langenhorner Chaussee unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf einer Kreuzung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einer Hauswand kollidierte.

Nachdem sein Ford Feuer gefangen hatte, flüchtete der Fahrer zu Fuß. Zeugen hatten den Unfall gemeldet. Der Mann wurde wenig später im Rahmen der Fahndung in der näheren Umgebung angetroffen und vorläufig festgenommen.

Polizei Hamburg: Der Autofahrer hatte im Atemalkoholtest 1,47 Promille

Bei dem Unfall zog sich der Autofahrer eine Verletzung am Bein zu. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Darauf ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und brachten den 22-Jährigen auf die Wache. Das Feuer in dem Ford konnte die Feuerwehr schnell löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Bewohner wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Zum Ausmaß der Schäden an dem Gebäude konnte die Polizei zunächst nichts sagen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder in diesem Zusammenhang etwas beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.