Kiel (dpa/lno). Die Zahl der Beschäftigten in den Pflegeheimen Schleswig-Holsteins ist im vergangenen Jahr auf 32.112 gestiegen. Das waren 1,4 Prozent mehr als zwei Jahre zuvor, teilte das Statistikamt Nord am Mittwoch mit. Das erbrachte Arbeitsvolumen stieg um 1,8 Prozent auf 23.832 rechnerische Vollzeitstellen.

Die Zahl der Beschäftigten in den Pflegeheimen Schleswig-Holsteins ist im vergangenen Jahr auf 32.112 gestiegen. Das waren 1,4 Prozent mehr als zwei Jahre zuvor, teilte das Statistikamt Nord am Mittwoch mit. Das erbrachte Arbeitsvolumen stieg um 1,8 Prozent auf 23.832 rechnerische Vollzeitstellen.

Die Zahl der vollstationär betreuten Menschen sank um 1,2 Prozent auf 34.701 Personen. Daneben befanden sich 4432 Menschen in teilstationärer Pflege (Tagespflege). Ihre Zahl stieg binnen zwei Jahren um 2,6 Prozent.