Hamburg. Der Mann war seit Donnerstagnachmittag verschwunden. Laut Angehörigen ist er orientierungslos und dement.

Die Polizei Hamburg hatte die Bevölkerung bei der Suche nach einem Vermissten um Mithilfe gebeten. Der Mann aus Niendorf, der nach Informationen seiner Angehörigen orientierunglos und dement ist, wurde seit Donnerstagnachmittag nach einer Operation in einem Hamburger Krankenhaus vermisst. Er ist inzwischen aber wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Der Mann wurde am Freitagabend im Rahmen eines anderen Einsatzes von Polizeibeamten in Neu Wulmstorf gefunden, wie die Polizei Hamburg am Sonnabend mitteilte und damit die zuvor gestartet Öffentlichkeitsfahndung beendete. Ein Rettungswagen brachte ihn zurück in die Klinik.

Am Freitagmittag war bei der Suche nach dem Mann auch der Polizeihubschrauber "Libelle" eingesetzt worden.