Hamburg. 52-Jähriger kollidiert nahe dem Horner Kreisel mit einem Fiat-Lieferwagen. Kreuzung Rennbahnstraße/Hermannstal lange gesperrt.

Ein 52 Jahre alter Motorrollerfahrer ist am Montagabend bei einem Unfall mit einem Lieferwagen in der Nähe des Horner Kreisels in Hamburg schwer verletzt worden.

Nach Polizeiangaben waren die Vespa der Marke Piaggio und der Fiat-Transporter um kurz nach 19 Uhr auf der Kreuzung Rennbahnstraße/Hermannstal kollidiert.

Unfall Hamburg: Beide sollen Grün gehabt haben

Der 34 Jahre alte Fahrer des Transporters hatte zuvor vor der Sievekingsallee links in die Rennbahnstraße abbiegen wollen. Der Rollerfahrer bog von der Straße Hermannstal ebenfalls nacht rechts in die Rennbahnstraße ein.

Beide Beteiligten sollen nach ersten Erkenntnissen bei Grün gefahren sein. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, bei dem sich der 52-Jährige zunächst lebensgefährliche Verletzungen zuzog (unter anderem ein Thoraxtrauma).

Das 52 Jahre alte Unfallopfer war mit einem Roller der Marke Piaggio unterwegs (Symbobild).
Das 52 Jahre alte Unfallopfer war mit einem Roller der Marke Piaggio unterwegs (Symbobild). © Imago/NurPhoto

Unfall Rennbahnstraße: Kreuzung lange gesperrt

Ein Rettungswagen transportierte den Rollerfahrer unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus. Stand Dienstagmittag war sein Zustand stabil.

Teile der Kreuzung wurden für viereinhalb Stunden gesperrt, es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Um 23.36 Uhr waren die Untersuchungen vor Ort, bei denen unter anderem ein 3-D-Scanner zum Einsatz kam, abgeschlossen.

Unfall Horn: Polizei sucht wichtigen Zeugen

Die Verkehrsstaffel Süd (VD 4) ermittelt weiter und bittet Zeugen um mögliche Hinweise zum Unfallhergang. Gesucht wird insbesondere der Fahrer eines Wagens, der kurz vor dem Unfall auf dem rechten Geradeausfahrstreifen des Hermannstals in Richtung Sievekingsallee unterwegs gewesen sein soll.

Hinweise nimmt die Polizei Hamburg unter Telefon 040 4286-56789 sowie an jeder Dienststelle entgegen.