Hamburg. Der Fußgänger trat unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein herannahendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

In der Nacht zum Donnerstag ist auf dem Bornkampsweg in Bahrenfeld ein Mann angefahren worden. Wie die Polizei Hamburg mitteilt, ist er gegen 0.49 Uhr plötzlich auf die Fahrbahn getreten. Ein Autofahrer (46) konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Fußgänger.

Unfall auf dem Bornkampsweg: Identität des Verletzten noch ungeklärt

Der Mann, dessen Identität noch nicht geklärt werden konnte, erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde vom Rettungsdienst in Begleitung eines Notarztes ins UKE gebracht und sofort operiert. Mittlerweile besteht keine Lebensgefahr mehr. Der Autofahrer kam laut Feuerwehr mit einem Schock davon.Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme und zog auch einen Sachverständigen hinzu. Die Ermittlubgen dauern noch an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Angaben zu der Identität des verletzten Fußgängers machen können, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.