Hamburg. Bei dem schweren Verkehrsunfall wurde der 80-jährige Fahrer von seinem eigenen Wagen überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle.

Nachdem ein 80-jähriger Mann am vergangenen Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 unweit der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen ums Leben gekommen ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Von großem Interesse für die Beamten ist vor allem ein silberfarbener Kleinwagen.

Der Senior hatte gegen kurz vor 18 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Norden mutmaßlich wegen eines Reifenplatzers etwa 400 Meter hinter der Anschlussstelle Hamburg-Stellingen die Kontrolle über seinen Suzuki Jimny verloren. Wie die Polizei mitteilte, schlingerte das Auto über die gesamte Fahrbahn und überschlug sich dann. Dabei schleuderte der offenbar nicht angeschnallte 80-Jährige durch das geöffnete Verdeck aus dem Wagen und wurde von seinem eigenen Pkw überrollt.

Polizei Hamburg: Mann verunglückt auf A7 – Zeugen gesucht

Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. "Seitdem geführte Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes der Verkehrsdirektion Innenstadt/West ergaben inzwischen, dass ein weiteres Fahrzeug in den folgenschweren Unfall involviert gewesen sein könnte", sagte Polizeisprecher Sören Zimbal am Donnerstag.

In diesem Zusammenhang suchen die Beamten nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallhergang geben können. Zimbal: "Insbesondere von Interesse ist ein vor dem verunglückten Pkw fahrender, silberfarbener Kleinwagen." Zeugen werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter 040 4286-56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.