Hamburg (dpa/lno).

Knapp zwei Wochen nach den tödlichen Schüssen auf einen Gast einer Shisha-Bar in Hamburg-Hohenfelde fahndet die Polizei mit Fotos nach den mutmaßlichen Tätern. Auf den Aufnahmen sind die beiden Verdächtigen in dunkler Kleidung mit Mützen und Mundschutz zu sehen. Der mutmaßliche Schütze habe bei der Tat einen sogenannten Fischerhut und eine Umhängetasche getragen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der zweite Verdächtige habe eine Schirmmütze auf dem Kopf gehabt.

In der Nacht zum 28. Juli war in der Shisha-Bar ein 27-jähriger Mann erschossen worden. Zwei unbekannte Männer seien gezielt auf ihn zugegangen und einer von ihnen habe mehrere Schüsse abgegeben. Der 27-Jährige war dabei nach Polizeiangaben am Kopf und im Oberkörper getroffen worden. Er starb wenig später im Krankenhaus. Die Täter waren geflüchtet. Die Ermittlungen von Polizei und Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauerten an, hieß es. Die Ermittler vermuten, dass sich Opfer und Täter kannten.