Hamburg (dpa/lno).

Basketball-Bundesligist Hamburg Towers hat den Defensivspezialisten Christoph Philipps von ratiopharm Ulm verpflichtet. Der 2,03 Meter große Forward unterschrieb bei den Hamburgern einen Vertrag bis 2023, teilte der Verein am Mittwoch mit. Philipps hat 16 Jahre für die Schwaben gespielt. In den beiden vergangenen Jahren konnte der 23-Jährige aus Verletzungsgründen lediglich 50 Pflichtspiele bestreiten.

«Christoph bringt für seine Position eine gute Größe und Beweglichkeit mit. In der Vergangenheit hatte er zwar immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, doch diese Rückschläge hat er sehr gut weggesteckt, sich immer wieder neu motiviert. Für sein Alter ist er mental sehr stark», sagte Towers-Geschäftsführer Marvin Willoughby. Trainer Raoul Korner nennt den Neuen einen absoluten Teamplayer und harten Arbeiter.