Transfer

Hamburgs Handballer verpflichten Torhüter Ivan Budalic

dpa

Hamburg. Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat einen Vertreter für den verletzten Torhüter Jens Vortmann gefunden. Wie der Club am Freitag mitteilte, wechselt der Kroate Ivan Budalic von Limoges Handball aus Frankreich in die Hansestadt. Der 24-Jährige unterschrieb zunächst einen Vertrag bis März 2023. Dann hoffen die HSVH-Verantwortlichen auf die Rückkehr Vortmanns, der sich zum Ende der abgelaufenen Serie die Achillessehne gerissen hatte.

"Es war immer mein Ziel, in Deutschland und in der stärksten Liga der Welt zu spielen. Natürlich will ich in erster Linie dem Team helfen, in der kommenden Saison erfolgreich zu sein. Aber ich freue mich sehr, dass ich in Hamburg nun die Chance bekomme, mich zu zeigen", sagte Budalic, der mit den Hamburgern am 21. Juli in das Training einsteigen wird.

© dpa-infocom, dpa:220624-99-785665/2

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg

( dpa )