Flensburg.

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben die zweite Bundesliga-Niederlage in Serie kassiert. Das Heimspiel am Mittwoch gegen den Bergischen HC ging mit 21:24 (7:9) verloren. Bester Werfer der Gastgeber vor 5119 Zuschauern war Marius Steinhauser mit vier Toren. Für den BHC war Linus Arnesson neunmal erfolgreich.

Wie so häufig in dieser Saison hatte SG-Trainer Maik Machulla mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Zu den Dauerverletzten Magnus Röd und Aaron Mensing gesellten sich Teitur Einarsson und Hampus Wanne, die wegen grippaler Infekte nicht spielen konnten. Jim Gottfridsson und Benjamin Buric fielen mit Muskelverletzungen aus.

Beide Mannschaften vergaben in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen. Insgesamt fielen vor der Pause nur 16 Treffer. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf Kreisläufer Max Darj zum 10:7 für die Gäste. Machulla versuchte, mit dem siebten Feldspieler bessere Wurfmöglichkeiten zu schaffen, doch die Gäste standen sicher in der Abwehr und agierten konzentriert im Angriff.

Nach der Partie wurden die beiden Rechtsaußen Lasse Svan und Steinhauser sowie Linksaußen Wanne vom heimischen Publikum verabschiedet. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Flensburger am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei den Füchsen Berlin.

© dpa-infocom, dpa:220608-99-594819/2