Hamburg/Rostock.

Ex-Nationalspieler Christian Rahn steht vor einem Wechsel innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga vom Hamburger SV zu Hansa Rostock. Wie die "Bild"-Zeitung (Donnerstag) berichtet, hört der 42-Jährige nach sieben Jahren im HSV-Trainerstab auf und heuert als Chefcoach der U19 beim mecklenburgischen Ligarivalen an. In Rostock trifft der fünfmalige A-Nationalspieler auf seine früheren Teamkollegen Martin Pieckenhagen (Sportvorstand) und Stefan Beinlich (Nachwuchsleiter). Von den Clubs gab es zunächst keine Bestätigung.

Der Vertrag des ehemaligen HSV-Profis Rahn (58 Spiele/10 Tore) mit den Hanseaten läuft am 30. Juni aus. Der gebürtige Hamburger, der im Herren-Bereich unter anderem auch die Trikots des FC St. Pauli (1997 bis 2002) und des FC Hansa Rostock (2006 bis 2008) trug, war zuletzt als Co-Trainer der HSV-Oberliga-Mannschaft und zudem als Jugend-Techniktrainer tätig.

© dpa-infocom, dpa:220526-99-441261/2