Kiel.

Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat sein Mittelfeldtalent Lucas Wolf in den Lizenzspielerkader aufgenommen. Wie die Schleswig-Holsteiner dazu am Montag mitteilten, erhält der 20-Jährige bei der KSV Holstein einen Profi-Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024. Wolf hat in dieser Regionalliga-Saison 25 Partien für Holstein II absolviert und am Sonntag vor einer Woche gegen den 1. FC Nürnberg (3:0) sein Profidebüt für Kiel gefeiert.

"Lucas Wolf hat in dieser Saison schon in der Regionalliga bewiesen, wieviel Potenzial in ihm steckt. Wir sind überzeugt, dass er bei der KSV auch den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Entwicklung gehen wird", sagte Sportchef Uwe Stöver. Der Nachwuchsspieler, Sohn des ehemaligen St. Pauli- und Holstein-Profis Frank Wolf, ist froh über seinen Kontrakt. "Das spürbare Vertrauen der Verantwortlichen gegenüber uns jungen Spielern hat mir die Entscheidung nicht schwer gemacht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Chance, die 2. Bundesliga mit Holstein erleben zu dürfen", sagte er.

© dpa-infocom, dpa:220516-99-310392/3