Hamburg.

Bei Bundesligist Handball-Luchsen Buchholz 08-Rosengarten ist die Erleichterung nach dem Sieg gegen den SV Union Halle-Neustadt groß. Vorerst hat sich die Mannschaft von Trainer Dubravko Prelcec durch das 26:18 auf den Relegationsplatz verbessert und den BSV Sachsen Zwickau ans Tabellenende verdrängt. "Über weite Strecken bin ich mit der Vorstellung meiner Mannschaft zufrieden, denn sie hat sich an die Absprachen gehalten", sagte Prelcec nach der Partie am Mittwochabend.

Allerdings räumte der Kroate trotz des klaren Erfolgs ein: "Unzufrieden bin ich mit den letzten Minuten vor der Halbzeit und der Schlussphase des Spiels, als die Mädels aus unerfindlichen Gründen immer nervöser wurden und sich zu viele technische Fehler geleistet haben."

Am Samstag (16.00 Uhr) sind die "Luchse" bereits wieder gefordert. Dann kommt es zum Derby gegen den Buxtehuder SV.

© dpa-infocom, dpa:220428-99-75922/2