Hamburg.

Im Hamburger Stadtteil Lokstedt hat sich ein Mann mehrfach mit seinem Auto überschlagen und dabei zahlreiche geparkte Wagen beschädigt. Er war am frühen Sonntagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und zunächst gegen zwei Autos geprallt, wie die Polizei mitteilte. Durch weitere Zusammenstöße und umherfliegende Trümmerteile entstanden insgesamt an zehn geparkten Wagen und einem Lkw Schäden. Das Unglücksfahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Nach Angaben der Polizei flüchtete der Fahrer zunächst zu Fuß. Eine Streife habe schließlich den 31-jährigen Halter und mutmaßlichen Fahrer mit Verletzungen an Kopf und Händen angetroffen und vorläufig festgenommen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Fahrverhalten des Unglückswagens machen können.

© dpa-infocom, dpa:220403-99-777964/3