Nach Berichten über einen bewaffneten Jugendlichen ist die Polizei zu einem Großeinsatz an der Otto-Hahn-Schule in Jenfeld ausgerückt.
Nach Berichten über einen bewaffneten Jugendlichen ist die Polizei zu einem Großeinsatz an der Otto-Hahn-Schule in Jenfeld ausgerückt. © Michael Arning
Zunächst hieß es, der Jugendliche, der eine Schusswaffe bei sich tragen soll, halte sich in der Schule auf.
Zunächst hieß es, der Jugendliche, der eine Schusswaffe bei sich tragen soll, halte sich in der Schule auf. © Michael Arning
Weil die Gefahr eines Amoklaufs besteht, wurden auch die Spezialeinheiten der Hamburger Polizei alarmiert.
Weil die Gefahr eines Amoklaufs besteht, wurden auch die Spezialeinheiten der Hamburger Polizei alarmiert. © Michael Arning
Die Spezialkräfte der Polizei überprüfen das gesamte Schulgelände.
Die Spezialkräfte der Polizei überprüfen das gesamte Schulgelände. © Michael Arning
Spezialkräfte durchsuchen das weitläufige Schulgebäude, um den Verdächtigen zu finden – allerdings ist nicht klar, ob er die Schule tatsächlich betreten hat.
Spezialkräfte durchsuchen das weitläufige Schulgebäude, um den Verdächtigen zu finden – allerdings ist nicht klar, ob er die Schule tatsächlich betreten hat. © Michael Arning
Weitere Einheiten treffen an der Otto-Hahn-Schule ein.
Weitere Einheiten treffen an der Otto-Hahn-Schule ein. © Michael Arnign
Einsatzkräfte eskortieren Kleingruppen von Schülern vom Gelände der Otto-Hahn-Schule.
Einsatzkräfte eskortieren Kleingruppen von Schülern vom Gelände der Otto-Hahn-Schule. © Michael Arning
Vorsorglich bereitgestellte Rettungskräfte in der Nähe der Otto-Hahn-Schule. Der Aldi-Markt hat seine Räume für gestrandete Schüler geöffnet, die dort mit Getränken und Decken versorgt werden.
Vorsorglich bereitgestellte Rettungskräfte in der Nähe der Otto-Hahn-Schule. Der Aldi-Markt hat seine Räume für gestrandete Schüler geöffnet, die dort mit Getränken und Decken versorgt werden. © Michael Arning
Das gesamte Schulgelände ist abgeriegelt, Spezialkräfte durchsuchen nun jeden Klassenraum.
Das gesamte Schulgelände ist abgeriegelt, Spezialkräfte durchsuchen nun jeden Klassenraum. © Michael Arning