Hamburg.

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Assistenzcoach Merlin Polzin vorzeitig verlängert. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige bis zum 30. Juni 2024 bei den Hanseaten. Das ursprüngliche Arbeitspapier wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.

"Merlin hat sich von Tag eins als Teamplayer beim HSV mit voller Leidenschaft und Energie eingebracht", sagte Sportvorstand Jonas Boldt über Polzin. Der gebürtige Hamburger war zur Saison 2020/21 mit dem damaligen Cheftrainer Daniel Thioune vom VfL Osnabrück nach Hamburg gekommen und hatte seine Arbeit unter Interimscoach Horst Hrubesch sowie aktuell unter Tim Walter fortgesetzt. "Wir haben hier sehr viel vor und es macht total Spaß, daran mitzuwirken, die Jungs besser zu machen und auch selbst besser zu werden", sagte Polzin.

© dpa-infocom, dpa:220127-99-877097/2