Hamburg.

Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat die Verträge mit Niklas Weller und Leif Tissier vorzeitig um ein Jahr verlängert. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, bleiben der 28-jährige Kreisläufer Weller und der 22 Jahre alte Spielmacher Tissier bis zum 30. Juni 2024 bei den Hanseaten.

"Mit Leif konnten wir eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Handball langfristig an uns binden", sagte Geschäftsführer Sebastian Frecke über Tissier. "Wir sind stolz, dass er seine Zukunft auch weiterhin in Hamburg sieht", ergänzte der HSVH-Mann.

Kapitän Weller blickte nach der Vertragsunterzeichnung positiv nach vorn: "Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahr die Liga halten und uns dann hoffentlich sukzessiv und Schritt für Schritt weiter verbessern können." Der Aufsteiger startet am 10. Februar (19.05 Uhr/Sky) bei der TSV Hannover-Burgdorf in die zweite Saisonhälfte.

© dpa-infocom, dpa:220127-99-874131/2