Hamburg.

Nach der eklatanten 22:33-Niederlage in Leverkusen hat sich das Team von Frauen-Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten deutliche Kritik anhören müssen. "So hilflos und undiszipliniert darf unsere Mannschaft nicht auftreten", sagte Geschäftsführer Sven Dubau.

Das Spiel des Tabellenvorletzten am Sonntag bei der bis dato nur zwei Punkte besseren Bayer-Mannschaft hatte die Vereinsführung überrascht. "Es war klar zu erkennen, dass Leverkusen nach der Übernahme durch Johan Petersson viel schneller und beweglicher agiert", meinte Dubai. Der Schwede Petersson trainiert Bayer 04 Leverkusen seit Dezember vergangenen Jahres.

Auch in Zukunft erwarten die Luchse nur dann Punkte, "wenn alles klappt und der Gegner einen schwächeren Tag erwischt", wie Dubau sagte. Auch Trainer Dubravko Prelcec war enttäuscht: "Wir haben kaum Lösungen gefunden und dann das Spiel total aus der Hand gegeben, als die Mädels klare Torchancen vergeben hatten."

© dpa-infocom, dpa:220124-99-828273/3