Kiel.

Die Zweitliga-Fußballer von Holstein Kiel haben ihre Offensive verstärkt. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, hat der 27 Jahre alte Stürmer Kwasi Wriedt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 bei Holstein unterschrieben. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kwasi Wriedt einen technisch starken und sehr variablen Stürmer für uns gewinnen konnten", sagte der Kiels Sportchef Uwe Stöver. Wriedt werde den Tabellen-13. mit "seiner Mentalität und seiner fußballerischen Qualität bereichern".

Der gebürtige Hamburger Wriedt startete seine Laufbahn im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, bevor ihn sein Weg über den Lüneburger SK und den VfL Osnabrück im Sommer 2017 zur zweiten Mannschaft des FC Bayern München führte. Im Sommer 2020 wechselte er in die erste holländische Liga zu Willem II Tilburg. Für den aktuellen Tabellen-15. der Ehrendivision absolvierte der Angreifer 44 Partien und erzielte dabei zwölf Tore.

© dpa-infocom, dpa:220120-99-784403/2