Am Schaalseekanal

Im Moor: Vermisster Jogger aus Ratzeburg tot aufgefunden

Die Polizei hat einen vermissten Jogger aus Ratzeburg im Moor am Schaalseekanal entdeckt. (Symbolbild)

Die Polizei hat einen vermissten Jogger aus Ratzeburg im Moor am Schaalseekanal entdeckt. (Symbolbild)

Foto: dpa Picture-Alliance / I. Weber / picture alliance / blickwinkel/I

Der 70-Jährige galt seit Heiligabend als vermisst. Nun haben Spaziergänger dessen Leiche entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Ratzeburg. Schrecklicher Fund am idyllischen Schaalseekanal: Ein seit Weihnachten vermisster Jogger ist am Freitag in dem Naherholungsgebiet im Kreis Herzogtum Lauenburg tot aufgefunden worden.

Der 70-Jährige aus Ratzeburg war seit dem 24. Dezember vermisst worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Personen entdeckten die Leiche im Moor in unmittelbarer Nähe des Gewässers. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur genauen Todesumstände eingeleitet. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen lagen nicht vor.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg

( dpa )