Hamburg. Auf einer Eimsbütteler Kreuzung stieß der 25-Jährige mit einem Transporter zusammen. Polizei sucht Zeugen. Wie es zu dem Unfall kam.

Ein E-Scooter-Fahrer ist am frühen Sonnabendmorgen bei einem Unfall in Hamburg-Eimsbüttel lebensgefährlich verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann gegen 5 Uhr auf dem Radfahrstreifen des Schulwegs und kreuzte die Osterstraße trotz roter Ampel. Dabei stieß er mit einem Transporter zusammen, der auf der Osterstraße stadteinwärts fuhr.

E-Scooter-Fahrer: Blutprobe für Alkoholtest entnommen

Der 25-jährige E-Scooter-Fahrer war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellten Ärzte lebensbedrohliche Kopfverletzungen fest und nahmen den jungen Mann zur weiteren Behandlung stationär auf. Wegen des Verdachts auf Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Der 50-jährige Fahrer des Ford-Transporters blieb durch den Zusammenstoß unverletzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall etwas beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-52961 zu melden.