Hamburgs Promis im Netz

Udo Lindenberg: Geheime Badewannen-Pläne mit Ben Becker

| Lesedauer: 7 Minuten
Ben Becker plauderte in "Inas Nacht" aus dem Nähkästchen und erzählte von einem gemeinsamen Bad mit Udo Lindenberg (Archivbild).

Ben Becker plauderte in "Inas Nacht" aus dem Nähkästchen und erzählte von einem gemeinsamen Bad mit Udo Lindenberg (Archivbild).

Foto: picture-alliance/ dpa

Private Einblicke und pikante Bekenntnisse: Hamburgs Promis lassen in den sozialen Netzwerken bisweilen tief blicken. Unser Blog.

Hamburg. Instagram, Facebook, Youtube und Co: Die Promis in Hamburg geben über die sozialen Netzwerke viele Einblicke in ihr Privatleben. Sie posten regelmäßig Fotos und Videos und lassen auf diese Weise ihre Fangemeinde an ihrem Alltag teilhaben. Was treiben Sylvie Meis, Olivia Jones oder Nina Bott? Unser Promi-Blog.

Udo Lindenberg: Geheime Badewannen-Pläne mit Ben Becker

Schauspieler Ben Becker ist am Donnerstagabend zu Gast bei "Inas Nacht" und gewährt im Gespräch mit der Hamburger Moderatorin und Sängerin Ina Müller tiefe Einblicke – das verriet bereits ein kurzes Video, das auf dem Instagram-Account der Sendung veröffentlicht worden ist. Darin erzählt Becker, dass er mal nackt mit Udo Lindenberg in der Badewanne saß. "Ja, da hatten wir uns gerade kennengelernt", so Becker. "Da hatten wir richtig einen an der Mütze."

Aber damit nicht genug: "Und dann war unser Plan, dass wir uns eine Badewanne schmieden lassen, die so groß ist, dass wir beide darin sitzen können – ohne dass sich die Zehen berühren", fügte der Schauspieler hinzu.

Ohne die großen Drei: Zverev mit der jungen Tennis-Elite in Boston

Mehr als ein Jahrzehnt lang haben Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic die Szenerie der Tennis-Welt bestimmt, die Titel bei den vier Grand-Slam-Turnieren mit ganz wenigen Ausnahmen unter sich aufgeteilt. Die Tennis-Fans können sich beim Laver Cup in Boston schon einmal an die Zukunft gewöhnen. Denn die drei Superstars der Branche fehlen – die Chance für die nächste Generation um Alexander Zverev, sich in Stellung zu bringen.

Der Hamburger nutzt das Turnier in Boston auch direkt, um auf Instagram ein Bild von sich und seinen Kollegen beim Dinner zu posten. Dazu schreibt er, dass er sich bereit macht, um den Pokal zurück nach Hause zu bringen.

Schauspieler Kai Schumann unterstützt Fridays for Future

Der Hamburger Schauspieler Kai Schumann, bekannt unter anderem für seine Rolle als Mehdi Kaan in der TV-Sendung "Doctor's Diary", hat sich für den Kampf gegen den Klimawandel stark gemacht. Auf seiner Instagram-Seite unterstützt er verschiedene Protestaktionen und zitiert dabei die Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer.

"Kommt und lasst uns der Politik Druck machen", ruft Schumann seine Fangemeinde auf und postet dabei ein Bild mit einem Plakat, das die Aufschrift "It's my crisis too" trägt.

Goldener Riesenschädel von Heidi Klum in Hamburg

Am Donnerstag startet die Photopia Hamburg. Es geht um digitale Fotografie mit Smartphone und Profi­kameras, ums Filmen und um digitale Bildbearbeitung. An vier Tagen werden 15.000 bis 16.000 Besucher erwartet. Ein besonderer Eyecatcher in einer Halle der Hamburg Messe sind zweifelsohne die vier mit goldenem Schlagmetall überzogenen Köpfe, die jeweils drei Meter hoch sind. Sie zeigen die prominenten Gesichter von Udo Lindenberg, Bill Kaulitz, Heidi Klum und Ellen von Unwerth.

Schon früh am Donnerstagmorgen zeigte sich Moderatorin und Model Heidi Klum überaus stolz über das goldene Kunstwerk ihres Gesichts und postete auf Instagram ein Bild des riesigen Schädels.

Nina Bott im Sonnenblumenfeld – jetzt freut sie sich auf den Herbst

Schauspielerin Nina Bott ist schon in Herbst-Stimmung. Auf Instagram postete die Vierfach-Mama ein Foto, auf dem sie lachend in einem Sonnenblumenfeld steht. Dazu schreibt sie: "Der Herbst ist da. Bei euch auch?"

"Ich liebe wirklich jede Jahreszeit.", erklärt die Hamburgerin in dem Post weiter. "Ich freu mich jetzt auf Kuschelpullis, heißen Tee und Kekse." Scheint ganz so, als wäre Bott gar nicht so unglücklich über den Wetterumschwung in Hamburg.

Und auch in den Kommentaren sind viele Fans einer Meinung mit der 43-Jährigen. "Ich liebe den Herbst auch", heißt es da beispielsweise. Und: "Ich mag den Herbst schon auch, aber ein bisschen Sommer würde schon noch gut tun."

Nach TV-Triell: Linda Zervakis posiert im Micky-Maus-Pullover

Moderatorin Linda Zervakis zeigt sich mit einem eher ungewöhnlichen Outfit auf Instagram: Die Ex-„Tagesschau“-Sprecherin posiert dort am Dienstag im Micky-Maus-Pullover. "Vielen Dank liebes@zolprosieben Team für diese schöne Überraschung", schreibt die ProSieben-Moderatorin dazu.

Offenbar ein Geschenk des Teams nach dem vergangenen TV-Triell. Dort hatte Zervakis ein "Micky Maus"-Heft von 1993 für die drei Kanzlerkandidaten Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD) mitgebracht und auf den Klimwandel angesprochen. Die Zeitschrift stamme aus dem Jahre 1993, kostete damals 3,90 DM. „Meine Eltern hatten früher einen Kiosk, deswegen habe ich mich daran erinnert.“, so Zervakis in der Sendung. In dem Heft gehe es um die Abholzung der Regenwälder. „Vor über 30 Jahren hat sich die Micky Maus schon mit dem Klimawandel beschäftigt.“ An Unionskanzlerkandidat Laschet gerichtet, hatte Zervakis schließlich gesagt, dass in der CDU anscheinend nicht so oft „Micky Maus“ gelesen werde.

Tim Mälzer auf Schmusekurs mit Steffen Henssler

Am Sonntag war es soweit: Auf einer neuen Vox-Show traten die TV-Köche Tim Mälzer und Steffen Henssler gegen einander an und stellten ihr Können und ihre Raffinesse am Herd unter Beweis. Kraftausdrücke benutzten sie dabei so beiläufig wie ihre Küchenmesser. Dass sie aber auch anders können, zeigt Mälzer in seinem Post auf Instagram: Dort zeigt er sich gegenüber Henssler mit den Worten "Fühl dich gedrückt"von seiner versöhnlichen Seite.

Olivia Jones, Barbara Schöneberger und Sasha: Wer hat das schönste Outfit?

Dragqueen Olivia Jones ist bekannt für ihre schillernden, glitzernden Kostüme. Konkurrenz bekam sie nun überraschenderweise von Sänger Sasha: In einem außergewöhnlichen Dinosauria-Overall stiehlt er der Kiez-Größe die Show. Zuvor tauscht Jones noch interessante Tipps gegen das Altern mit Barbara Schöneberger aus.

( maj/hie/lag )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg