Nach einer Havarie des HafenCity-Riverbus im Hamburger Hafen mussten am Sonnabend die Fahrgäste der Touristenattraktion von einem Boot gerettet werden.
Nach einer Havarie des HafenCity-Riverbus im Hamburger Hafen mussten am Sonnabend die Fahrgäste der Touristenattraktion von einem Boot gerettet werden. © Mathias Pryba
Der Amphibienbus kam kurz vor der Slip-Anlage bei Entenwerder vorerst weder vor noch zurück...
Der Amphibienbus kam kurz vor der Slip-Anlage bei Entenwerder vorerst weder vor noch zurück... © Mathias Pryba
Vermutlich hatte ein Stein oder ein anderer Gegenstand den Bus an der Überfahrt an Land gehindert.
Vermutlich hatte ein Stein oder ein anderer Gegenstand den Bus an der Überfahrt an Land gehindert. © Mathias Pryba
Ein anwesendes Sportboot versuchte noch, dem HafenCity-Riverbus aus der Klemme zu helfen.
Ein anwesendes Sportboot versuchte noch, dem HafenCity-Riverbus aus der Klemme zu helfen. © Mathias Pryba
Dazu wurde ein Seil an dem Bus befestigt.
Dazu wurde ein Seil an dem Bus befestigt. © Mathias Pryba
Das Sportboot musste seine Mission aber schließlich erfolglos abbrechen.
Das Sportboot musste seine Mission aber schließlich erfolglos abbrechen. © Mathias Pryba
Mehr Erfolg hatte schließlich eine herbeigeeilte Arbeitsbarkasse.
Mehr Erfolg hatte schließlich eine herbeigeeilte Arbeitsbarkasse. © Mathias Pryba
Einer der Helfer sprang sogar ins Wasser.
Einer der Helfer sprang sogar ins Wasser. © Mathias Pryba
Die kleine Barkasse brachte die Riverbus-Passagiere sicher ans Ufer.
Die kleine Barkasse brachte die Riverbus-Passagiere sicher ans Ufer. © Mathias Pryba
Nach dem Schreck wurden die Fahrgäste per Taxi zurück in die HafenCity gebracht.
Nach dem Schreck wurden die Fahrgäste per Taxi zurück in die HafenCity gebracht. © Mathias Pryba