Immer wieder Beschwerden

Ärger mit DHL: Hamburgerin bekommt keine Pakete mehr

Lesedauer: 7 Minuten
Friederike Ulrich
DHL liefert nicht mehr: Eine 52-Jährige Hamburgerin muss ihre Pakete regelmäßig selbst bei der Postbank abholen (Symbolbild).

DHL liefert nicht mehr: Eine 52-Jährige Hamburgerin muss ihre Pakete regelmäßig selbst bei der Postbank abholen (Symbolbild).

Foto: Jan Woitas / dpa

Niendorferin muss ihre Pakete regelmäßig selbst abholen – obwohl sie schwer erkrankt ist. Der Ärger über die Post ist nicht neu.

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Lange Wartezeiten bei Hamburger Postbank

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Schon länger Ärger mit der Post in Hamburg

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Paketboten versuchen Zustellung gar nicht erst

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Verbraucherzentrale Hamburg äußert sich

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Niendorferin über Paket-Ärger: „Ich finde das unmöglich"

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Deutsche Post liefert keine Zahlen für Hamburg

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So geht es auch

Die Beschwerden über Probleme bei der Paketzustellung reißen nicht ab. Obwohl der Empfänger zu Hause ist, geht das Paket als unzustellbar zurück in die Filiale; bei Nachbarn wird nicht geklingelt, um wenigstens dort die Lieferung loszuwerden; Abholscheine landen nicht im Briefkasten ... Doch es geht auch anders. Ganz anders. Wie in den Straßenzügen, die direkt ans Niendorfer Gehege grenzen. Hier stellt seit Jahren derselbe Fahrer die Pakete zu.

Hat Michael Dienst, findet jedes Paket einen Empfänger. Den richtigen, den Nachbarn, den Bekannten. Ist wirklich mal niemand anzutreffen – dieser freundliche, immer gut gelaunte Zusteller weiß, wo er das Paket ablegen soll und kann. Jeder hier kennt Michael, und jeder hier mag den hilfsbereiten Mann von der Post, der – das nur als ein Beispiel – die schwere Weinlieferung auch gern mit der Sackkarre gleich in den Keller bugsiert, statt die Kisten einfach nur im Flur abzustellen.

So geht es auch. Danke!

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