Hamburg.

Max DiLeo bleibt dem Basketball-Bundesligisten Hamburg Towers erhalten. Der 28 Jahre alte Deutsch-Amerikaner hat seinen Vertrag bei den Hanseaten um ein Jahr verlängert, teilten die Hanseaten am Freitag mit. "Max verschreibt sich zu 100 Prozent dem Teamerfolg. Diese Einstellung schätze ich sehr. Er bringt sich jeden Tag an sein Limit und schafft es dadurch, immer etwas besser zu werden", lobte Headcoach Pedro Calles den Guard.

"Es war eine einfache Entscheidung für mich. In der letzten Saison habe ich viel gelernt und bin als Spieler und in meiner Führungsrolle gewachsen", sagte DiLeo über die Fortsetzung seines Engagements. Und betonte: "Als Team wollen wir uns in der BBL etablieren und ich freue mich darauf, die Entwicklung mit den Towers fortzusetzen."

© dpa-infocom, dpa:210618-99-47372/3