Hamburg. Der 41-Jährige kam auf die Intensivstation. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand ihm die Verletzungen zugefügt hat.

Ein 41-jähriger Mann ist am vergangenen Freitag schwerverletzt am S-Bahnhof Othmarschen aufgefunden worden. Da eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.

Schwerverletzter am Bahnhof: Was geschah zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr?

Nach den bisherigen Erkenntnissen ist der Mann gegen 14 Uhr an der Haltestelle Othmarschen aus einem Linienbus ausgestiegen und hat anschließend in einem Kiosk im Bahnhof eingekauft. Danach soll er zu den Fahrradständern am Statthalterplatz (gegenüber von den Bushaltestellen) gegangen sein, um etwas zu trinken.

Was danach geschah, gibt der Polizei bisher Rätsel auf. Erst gegen 17:30 Uhr bemerkte ein Zeuge vom Bahnsteig aus den am Boden liegenden Mann und alarmierte den Rettungsdienst. Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort auf der Intensivstation behandelt.

Aufgrund des Verletzungsmusters ist nicht auszuschließen, dass jemand dem 41-Jährigen die Verletzungen zugefügt hat. Das Landeskriminalamt 123 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu einem möglichen Tatablauf unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einem Polizeikommissariat.