Handball

Petersson setzt Handball-Karriere in Melsungen fort

dpa
Ein Handballer hält einen Handball in den Händen.

Ein Handballer hält einen Handball in den Händen.

Foto: dpa

Flensburg. Der isländische Handball-Nationalspieler Alexander Petersson wird trotz seines Alters seine Laufbahn nach dem Ende seines Vertrages bei der SG Flensburg-Handewitt fortsetzen. Der 40-Jährige wechselt zur neuen Saison zum Ligarivalen MT Melsungen, teilte der Flensburger Club am Dienstag mit.

Der Linkshänder war erst im Januar von den Rhein-Neckar Löwen zurück in den Norden gekommen. Die Flensburger hatte mit der Verpflichtung auf den langwierigen Ausfall von Rückraumspieler Franz Semper reagiert. Petersson hatte bereits von 2007 bis 2010 für die Norddeutschen gespielt.

© dpa-infocom, dpa:210511-99-559610/2

( dpa )