TV-Ankündigung

Jetzt ist es raus: Linda Zervakis bekommt Show bei ProSieben

Linda Zervakis wird ab Herbst gemeinsam mit einem Kollegen eine neue TV-Show auf ProSieben moderieren (Archivbild).

Linda Zervakis wird ab Herbst gemeinsam mit einem Kollegen eine neue TV-Show auf ProSieben moderieren (Archivbild).

Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Ab Herbst soll die Hamburger Moderatorin ein neues Format präsentieren – gemeinsam mit einem bekannten Kollegen.

Hamburg. Bisher hüllte sich Linda Zervakis in Schweigen, wie es beruflich nach ihrem letzten Auftritt bei der "Tagesschau" am Montag weitergeht. Nun ließ sie die Bombe auf Instagram platzen: Ab Herbst wird die Hamburger Moderatorin gemeinsam mit Matthias Opdenhövel eine wöchentliche Show auf ProSieben haben. Der Titel: "Zervakis & Opdenhövel. Live."

"Es wurde ja viel gemunkelt und seit heute ist es offiziell: Matthias und ich sind demnächst das neue Paar auf ProSieben. Mit dem kurzen und prägnanten Titel 'Zervakis & Opdenhövel live'“, schrieb Zervakis auf Instagram und veröffentlichte dazu ein Selfie von sich und ihrem Kollegen Opdenhövel.

Linda Zervakis moderiert neues ProSieben-Journal

Kurz zuvor hatte auch ProSieben die Neuigkeiten auf dem eigenen Instagram-Profil veröffentlicht. Dabei gab der Sender noch weitere Informationen preis: Die Show ist ein neues ProSieben-Journal, das zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr wöchentlich zwei Stunden lang ausgestrahlt werden soll.

"Das neue Infotainment-Programm verbindet aktuelle, relevante, nachhaltige und unterhaltsame Themen in Reportagen, Rubriken und Interviews im neuen Studio", heißt es in dem Post weiter.

( lag )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Hamburg